Mittwoch, 12. Dezember 2007

Heim ins R... äh nach Deutschland

Von verschiedenen Seiten wurde inzwischen ein (würdiger) Abschluss-Post verlangt. Nun gut, zumindest einen Abschluss soll es geben.

Es war eine fantastische Reise und von den aus ihr gewonnen Erfahrungen werde ich wohl mein restliches Leben zehren können. Dies bedeutet allerdings nicht, dass ich eine zukünftige große Reise kategorisch ausschließe! Mir schweben da dann allerdings eher Reisen vor, die sich auf einen Kontinent (oder sogar nur auf ein Land!) konzentrieren. Schaun mer mal.

Inzwischen habe ich ja sogar schon fast alle der treuen Leser wiedergesehen. Darüber bin ich sehr froh, denn bereits nach drei Monaten hatte ich eigentlich genug davon, alleine zu reisen. Umso motivierter hätte ich mich gerne in die große Familienfeier gestürzt, die vier Tage nach meiner Rückkehr stattfand. Da spielte allerdings das deutsche Wetter nicht so ganz mit. Ich habe mir nämlich quasi mit der Landung eine ordentliche Grippe eingefangen (der Krupp-Husten ist immer noch nicht ganz weg). Nach fünfstündigem Krankenhaus-Aufenthalt war dann auch klar, dass es keine Malaria war.

Gut eingelebet in Deutschland habe ich mich auch schon wieder. Und dies möchte ich mit dem letzten Bild dieses Blogs unter Beweis stellen. Zuvor nochmals herzlichen Dank allen treuen Lesern. Es war mir eine Freude, diesen Blog zu kreieren und auf diese Weise ein wenig mit der Heimat in Kontakt zu bleiben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I give birth to interpret a insufficient of the articles on your website now, and I extremely like your fashionableness of blogging. I added it to my favorites trap page file and will be checking stand behind soon. Will repress in view my site as approvingly and fail me be familiar with what you think. Thanks.